0 21 54 . 47 39 68 7 info@bursche.de

Bursche – der Changemanager

Veränderung tut gut

Changemanagement

Changemanagement / Projektmanagement

Wer einen Change durchführen will, muss die Grundzüge des Projektmanagements kennen.

Seminare / Workshops für künftige Changemanager

Wir coachen und begleiten Sie.

Führen Sie den Change sicher und nachhaltig durch.

Unser Portfolio zu Changemanagement

Interim-Changemanager

Seminare und Workshops zu Changemanagement für Führungskräfte

Coaching des Changemanager / Training on the Job

Workshops mit Beteiligte und Betroffene zum Changemanagement

Projektleitung zum Changemanagement

Konzeptionierung eines erforderlichen Change

Projektbegleitung / Beratung zum Changemanagement

Konzeptionierung eines erforderlichen Change

...

Changemanagement - Fehler vermeiden

Changemanagement braucht Zeit.

Selbst der denkbar kleine Change muss gut vorbereitet sein.

Der Changemanager sollte sich über die Phasen des Change voll im klaren sein. 

Hat der Changemanager die Erfahrung, die Flexibilität und die Empathie den Change sicher durchzuführen?

Hat der Changemanager für den Change Zeit oder soll er diesen nebenher durchführen?

 

Sicher den Change durchführen

Wer sind die Beteiligten, die Betroffenen?

Was haben die Mitarbeiter bereits erlebt?

Wer ist Befürworter?

Wer ist der Bedenkenträger?

Warum ist das so?

Wie sehen die Seelenkonten der Mitarbeiter aus? 

Haben Sie ausreichend informiert?

Haben die Mitarbeiter es verstanden?

Wurde Akzeptanz, Zustimmung, Verpflichtung erreicht?

Kundenstimmen

„Ich hatte Angst vor der Veränderung. Wir wurden stets gut informiert. Das nahm uns die Sorgen und Ängste, die im Nachhinein unbegründet waren .“

„Wir waren stets darüber informiert, wo wir gerade stehen und was noch auf uns zukommt. Ich fand es gut, dass nichts hart durchgedrückt wurde. Wir konnten unsere Bedenken und Meinungen einbringen. Diese wurde auch fast alle berücksichtigt.“

„Alleine hätten wir es nicht geschafft. Es mangelte an Zeit und an Erfahrung. Wir hätten viele Dinge übersehen, die sehr wichtig waren. Vielen Dank für die Begleitung.“

Wir sind gerne für Sie da!

Datenschutz